2022-03

13 Millionen-IMPULS für Amateurmusik

Diese Pressemitteilung der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. wurde uns zugesendet. 

Im Folgenden stellen wir das Dokument zum Förderprogramm für Amateurmusikensembles in ländlichen Räumen zum Download zur Verfügung.

2022-02

Junge Blasmusiker proben in Geraberg

Ein Wochenende ganz im Zeichen der Musik verbrachte das Landesjugendblasorchester im Schullandheim Geraberg. Konzentriert arbeiteten die Musiker an ihrem Zusammenspiel.

Quelle: inSüdthüringen - Region Ilmenau

2022-01

Neuer Vorstand für die Deutsche Bläserjugend

Bei ihrer Hauptversammlung vom 18. bis 20. März 2022 in Ludwigshafen am Rhein hat die Deutsche Bläserjugend (DBJ) einen neuen Vorstand gewählt. Neue Bundesvorsitzende ist Ricarda Würzler. Nach acht Jahren im Amt trat Anne Meisberger nicht mehr zur Wiederwahl an. Außerdem wählten die Delegierten mit Lea Schmidt, Vanessa Klimas und Sarah Limberg drei weitere neue Gesichter in den DBJ-Vorstand.

Ganz besonders freut sich der BMV Th e.V. darüber, dass mit Vanessa Klimas eine engagierte Ansprechpartnerin aus unserer Thüringer Bläserjugend in den Bundes-Vorstand gewählt wurde.

Wir wünschen viel Erfolg und Freude bei der neuen Aufgabe und freuen uns auf weiterhin hervorragende Zusammenarbeit!

Im vergangenen Jahr wurden sowohl das Präsidium des Blasmusikverbandes (BMV) als auch der Vorstand der